DONATI@HOME ab CHF 99.00 Versandkostenfrei

Marilen und Beat Schwald steigen bei Donati Vini AG ein

von Lukas Montañés auf September 02, 2022

Donati Vini schaut nach vorne

Die Familie Donati importiert und verkauft seit 1971 Lebensmittel und Wein aus allen Regionen Italiens. Immer nach dem Motto: vino. passione. qualità. Die Leidenschaft für die Italienische Küche und Tischkultur zeichnet das in Basel ansässige Familienunternehmen aus.

Unsere Weinhandlung liegt uns sehr am Herzen und die Weiterentwicklung dessen, was vor über 50 Jahren gestartet ist, soll weitergehen.

Mit Marilen und Beat Schwald haben wir junge Menschen gefunden, die mit ihrem Enthusiasmus und ihren Kompetenzen sehr gut zu uns passen. Mit ihnen werden wir ab 1. September 2022 einen gemeinsamen Weg beschreiten. Als Teilhaberin und Teilhaber von Donati Vini AG führen sie gemeinsam mit Davide Donati die traditionelle Weinhandlung auf strategischer und operativer Ebene. Verena Donati wird Stück für Stück die operativen Aufgaben abgeben und mittelfristig vorwiegend an Events und in der Vinoteca präsent sein.

Im Blog ‚unterwegs in Italien‘ konnten Sie die kleine Familie Schwald bereits kennenlernen. Beide lieben die Italienische Weinkultur.



Marilen hat zuletzt bei einer Kantonalbank den Bereich Nachhaltigkeit geleitet und bringt grosse Erfahrungen in den Bereichen Event Management und Kommunikation mit. Zudem ist sie Co-Gründerin von 'womenmatter/s', dem Karriereförderprogramm für Frauen und 'INNOVATION BASEL', dem Begleitprogramm für innovative und nachhaltige Geschäftsideen in und aus der Region Basel.



Beat ist Geschäftsführer und hat mit seiner bestehenden Unternehmung 'Frei AG' über 20 Jahre Erfahrung im Warenhandel. Er hat sich fundiertes Wissen in der Weinwelt (ausgebildet an der Academie du Vin, Abschluss im WESET 3) angeeignet. Zusätzlich unterrichtet er als Sekundarlehrer und ist Fotograf. Neben seinem breiten Weinwissen bringt er auch vertiefte Finanz- und Treuhandkompetenzen mit.

Die mitgebrachten Kompetenzen und das grosse Netzwerk sind eine Bereicherung für unsere Weinhandlung. Wir freuen uns, eine so passende Lösung für Donati Vini gefunden zu haben. Neu gestalten wir die Zukunft von Donati Vini gemeinsam.

Am 23.September 2022 an unserer Autunno Degustation und Tavolata im Restaurant 'Zur Mägd' werden Marilen und Beat natürlich wieder mit dabei sein und freuen sich, Sie kennenzulernen!

ZURÜCK NACH OBEN